Herr Christian Pohl beim Praxisvortrag

Erfreulicherweise lebte am 22.09.2022 die Tradition des „Kaminabends“ aus Vor-Corona-Zeiten im Master Accounting and Auditing wieder auf. Mit Herrn Christian Pohl von der Goldman Sachs Bank Europe SE konnte ein ausgewiesener Experte gewonnen werden, um gemeinsam mit den Studierenden aller Jahrgänge die aktuellen Herausforderungen der weltwirtschaftlichen Entwicklung zu diskutieren. Dabei standen insbesondere die Auswirkungen der aktuellen Inflationsrate sowie die Risken aber auch Chancen aus der Energie- und Klimakrise für die deutsche Wirtschaft im Fokus.

Bei Fingerfood und kühlen Getränken bestand zudem im Anschluss die Gelegenheit, die vorherige Diskussion in kleineren Runden fortzuführen. Das Feedback der Teilnehmenden war einhellig: ein gelungener Abend mit spannenden Themen und tollen Gesprächen!